Sporthalle Altenhagen

Frank Engelke  -  0176 43304309

Christian Knoop - 0172 9916480

Es lohnt sich unsere Trainingsabende zu besuchen, denn es werden stramme Bälle gespielt.

Wir freuen uns auf jeden, Anfänger sind auch herzlich willkommen!

Corona-Schutzmaßnahmen

Siehe Startseite.

Badminton – ein Powersport und beliebter Klassiker unter den Rückschlagspielen. Nicht zu verwechseln mit dem Freizeitsport Federball ist Badminton ein Sport mit festen Regeln. Ziel des Spielers ist es, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht fehlerfrei zurückschlagen kann. Diese weltweit verbreitete Hallensportart zählt zu einer der schnellsten unter den Ballsportarten. Aufgrund der Schnelligkeit und hohen Laufintensität, fördert dieser Sport die gesamte körperliche Fitness.

Die Sparte Badminton im VfL Altenhagen besteht seit 1995. Zu Beginn wurde an Punktspielen teilgenommen. Mittlerweile ist es für die Gruppe ein reiner Freizeitausgleich, der viel Freude und Spaß bereitet. Die Sparte Badminton des VfL Altenhagen hat sich 2018 mit der Badmintonsparte des SV Garßen zusammengeschlossen. Neben den wöchentlichen Übungsstunden trifft sich die Gruppe unter anderem auch zum Grillen oder anderen Unternehmungen (z.B. Weihnachtsfeier).