Minis I    8 Jahre und jünger

Mittwoch 18.00 - 20.00 Uhr

Training gemeinsam mit LAZ Celle

Otto-Schade-Sportanlage

Sommer (Osterferien bis Herbstferien)

Sporthalle Altenhagen

Winter (Herbstferien bis Osterferien)

Annabell Fischer - Tel.: 0176-84186819

Annabell Fischer - a.fischerr@gmx.de

Wir sind ein gemischter Haufen ab 5 Jahren und haben immer Spaß beim Training. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Wir trainieren während des ganzen Jahres und bieten den Kindern im Sommer, sowie im Winter die Möglichkeit an verschiedenen Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene teilzunehmen.

Am 25. Mai 2022 haben wir sehr erfolgreich am 11. Sprintcup in Nienhagen teilgenommen

Und das machen wir sonst so ...

Leichtathletik – das Herzstück der Olympischen Spiele. Vielseitig und ehrwürdig. Unter dem Motto „höher, schneller, weiter“ werden bei der Leichtathletik natürliche und grundlegende Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt. Dieser Individualsport kann im Freien oder auch in der Halle betrieben werden und ist sowohl als hochklassiger Leistungssport als auch als beliebter Breitensport bekannt. Die Kinderleichtathletik hat sich zum Ziel gesetzt diesen Sport mit einem Mannschaftscharakter zu versehen, der die Attraktivität der Sportart für den jungen, sportlichen Nachwuchs steigern soll.

Die Sparte Leichtathletik beim VfL Altenhagen besteht seit Sommer 1973. Im Jahr 2002 wurde das Leichtathletik-Zentrum Celle (LAZ Celle), gegründet, ein Zusammenschluss des VfL Altenhagen mit dem MTV Celle und VfL Westercelle.

Seit Januar 2016 gehört auch TUS Lachendorf dem LAZ Celle an.

Unsere Themen: vom "Schnell-Laufen" zum Sprint - vom "Über-Laufen" zum Hürdenlauf - vom "Staffel-Laufen" zur Rundenstaffel - vom "Ausdauernd-Laufen" zum Ausdauerlauf - vom "Weit-Springen" zum Weitsprung - vom "Hoch-Springen" zum Hochsprung - vom "Hoch-hinaus-Werfen" zum Schlagballwurf - Werfen und Stoßen mit Speer, Diskus und Kugel.

Wir freuen uns über jeden, der mit Spaß und Freude an der Leichtathletik dabei ist.

Spaß beim Training, Spaß bei den Wettkämpfen und Spaß in der Freizeit.