Mitgliederversammlung 2020

Ehrung langjähriger Mitglieder

Mitgliederversammlung des VfL Altenhagen

Traditionell am letzten Freitag im Januar fand die Mitgliederversammlung des VfL Altenhagen im Schützenheim im Bulloh statt. Der 1. Vorsitzende, Reinhard Tewes, konnte ein positives Resümee seiner ersten Amtszeit ziehen und lobte die Arbeit im Vorstand, der im Januar 2019 neu gewählt wurde. Die Mitgliederzahlen des Vereins sind leicht gestiegen und betragen nun knapp 600 Mitglieder. Die Jugendarbeit im Verein ist weiterhin von sehr großer Bedeutung. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres stellte zweifelsohne des FC Bayern Fußballcamp dar, welches im Sommer beim VfL Altenhagen stattfand.

Ebenfalls positiv konnte im Bericht des Vorstandes vermerkt werden, dass für die Fußballmannschaft der 1. Herren mit der Verpflichtung eines neuen Trainers und weiteren Spielern nun die sportliche Basis für einen Neuanfang gegeben ist. Im Bericht der Sparten wurde jedoch sehr schnell deutlich, dass der VfL Altenhagen ein Verein für Breitensport ist und bleiben wird, der neben einem umfangreichen Angebot für Kinder – Leichtathletik, Trampolin und Eltern-Kind-Turnen - auch ein breites Angebot für Erwachsene mit der Fitness für Frauen und der Wirbelsäulengymnastik anbietet.

Für das Jahr 2020 ist ein Tag des Sportes geplant (27. Juni 2020), bei dem sich alle Sparten des Vereins der interessierten Öffentlichkeit präsentieren möchten. Näheres dazu auch auf der Homepage des Vereins unter vfl-altenhagen.de.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte sich der Verein bei den Mitgliedern für ihre langjährige Treue bedanken. Es

wurden Ehrungen für 15, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen.

Von links: Helga Kühling, Sigrid Küchmeister, Adele Bardenhagen, Marion Gebauer, Svenja Gebauer

Hintere Reihe: Elke Meier, Bernhard Gebauer

Foto: Ehrung langjähriger Mitglieder – Klaus Müller